Willkommen bei "pia nola" - Neue und gebrauchte Klaviere und Flügel 40 km südlich von Hamburg.

Detailansicht: Altes Jugendstil Klavier der Marke "CAROL OTTO"
    Baujahr: ca. 1890
Farbe: Nussbaum Schellack Poliert
Höhe: 140 cm    

Klangschönes,sehr dekoratives altes Klavier im Jugendstil mit moderner Konstruktion (Großer Eisenrahmen, Unterdämpfungsmechanik), gebraucht.
Ein gebrauchter Klavierstuhl ist im Preis enthalten.
Original Schellack Nussbaum.
Das Klavier wurde vor einigen Jahren bereits generalüberholt mit neuen Saiten, Wirbeln und Filzen.

Das Klavier wird vor Auslieferung nochmals überholt, neu reguliert, intoniert und gestimmt.

Sehr dekoratives Jugendstilklavier Bj. ca. 1890.

Gehäuse mit dekorativen Jugendstil-Ornamenten und Gründerzeitmotiven, Schnitzauflagen und Intarsien.

Die solide Plattenkonstruktion des Klaviers sowie der moderne, heute noch gebräuchliche Mechaniktyp (Unterdämpfungsmechanik) gewährleisten neben dem hohen Dekorationswert des Klavier-Gehäuses an sich auch einen hohen Gebrauchswert für viel Spielfreude dank guter Klang- und Spieleigenschaften.

 
Verkauft
 
 
             
[ zur übersicht "Jugenstil Klaviere"]