Willkommen bei "pia nola" - Neue und gebrauchte Klaviere und Flügel 40 km südlich von Hamburg.

Detailansicht: Gebrauchtes Klavier der Marke "RACHALS, Hamburg"
    Baujahr: ca. 1895
Farbe: schwarz
   

Altes, gebauchtes Kalvier RACHALS, Hamburg
Geschätzte Marke aus Hamburg, Produktion leider eingestellt.

Sehr dekoratives und klangschönes, altes Stil-Klavier mit wunderschönen Ornamenten, Intarsien und Schnitzrosetten.

Das Klavier wurde komplett überholt mit neuen Saiten, Wirbeln, Hammerköpfen, Dämpfung etc., der Elfenbein-Klaviaturbelag ohne chemische Hilfsmittel gebleicht und poliert.

Das Klavier befindet sich in einem überdurchschnittlich gutem Zustand:
Die Stimmnägel (Wirbel), Diskant- und Bass-Saiten, die komplette Dämpfung sowie die Hammerköpfe wurden erneuert, Stimmstock und Stege sind in sehr gutem Zustand, der Resonanzboden ausgespant.

Der Resonanzboden verfügt außerdem noch über eine gute Bodenwölbung und somit ausreichend Stegdruck, - daher ist das Instrument trotz des hohen Alters sehr kraftvoll und klangschön.

Die Original Schellack-Politur des Gehäuses wurde von und aufpoliert und retuschiert.


 
Verkauft
 
 
                         
[ zur übersicht "Gebrauchte Klaviere"]